Ich bin Künstlerin (Mitglied der Berufsvereinigung der Bildenden Künstler Österreich https://www.art-bv.at/, Sektion Angewandte Kunst), Sammlerin, fotografiere, restauriere und repariere.

Im Bereich Upcycling & Vintage Art entwerfe und fertige ich Schmuck, Mode- und Wohnaccessoires im Art Deco und Jugendstil.

 

Vor vielen Jahren habe ich einen Sessel aus einer Mulde gerettet, er war mein erstes Projekt und ich halte ihn noch immer in Ehren.

In meinem Fundus finden sich auch Bugholzmöbel mit Wiener Geflecht, das ich selbst wiederherstelle. Wunderbar nachhaltig und elegant erstrahlen sie dann wieder in neuem Glanz.

 

Bei allen meinen Objekten liegt der Fokus auf:

  1. Der Faszination des Jugendstils und Art Decos sowie der Zeit der Wiener Secession
  2. Motiven aus der Natur, vor allem exotische Tiere
  3. Der Nachhaltigkeit

Ich lege besonders viel Wert auf die Nachhaltigkeit der verwendeten Materialien. So versuche ich so viel als möglich auf Second Hand Plattformen und Flohmärkten für meine Projekte zu beschaffen und verarbeite wo immer es möglich ist Rest- und Abfallstoffe. Meine Ideen bauen vorwiegend am verfügbaren Material auf und nicht umgekehrt. Upcycling-Kunst sagen die einen, gebrauchte, vergessene Dinge zu neuem Leben zu erwecken sage ich.

Meine Objekte vereinen die Vergangenheit (alte Möbel, nostalgisch inspirierte Designs), die Gegenwart (alles kann im hier und jetzt Verwendung finden) und die Zukunft (Reparieren statt Neuanschaffung, Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung).

 

Auch verkaufe ich meine selbstentworfenen und selbst hergestellten oder liebevoll restaurierten, überarbeiteten Gegenstände aus meiner Sammlung in meinem Shop.

 

Ich trenne mich von jedem Objekt schwer und oft aus Platzmangel, freue mich aber wenn auch andere meine Freude an schönen Dingen teilen.

 

Viel Spass beim stöbern in meinem Blog !